Skip to content

"Russlands Norden" bei der Marbacher Zeitung

Als ich Ende des letzten Jahres mit meiner Mappe unter dem Arm zur Marbacher Zeitung ging und dort zum ersten Mal unsere Fotos Frau Meichelbeck (Marketing) und Herrn Keller (Geschäftsführung) zeigte, hätten Ruth und ich nicht zu träumen gewagt, dass wir nur wenige Monate später zufrieden und mit einem breiten Lächeln auf eine erfolgreiche und schöne Vernissage zurückblicken.

""Russlands Norden" bei der Marbacher Zeitung" vollständig lesen

Entspannter Einstieg ins neue Jahr

Seit einigen Jahren hat es sich bei uns so eingebürgert, dass wir das Jahr mit ein paar entspannten Tagen im Bregenzerwald beginnen. Und so haben wir uns auch dieses Mal wieder im Café Trude einquartiert. Durch Zufall sind wir hier bei unserem ersten Besuch gelandet und seitdem zieht es uns immer wieder in die angenehme und freundliche Atmosphäre. Das von der Familie Hammerer betriebene Café liegt in dem kleinen Örtchen Egg, auf etwas über 560 Metern. Und obwohl die Gegend in Österreich als recht schneesicher gilt, kam es in den vergangenen Jahren immer wieder vor, dass der Jahreswechsel nicht von weißen Schneemassen begleitet wurde.

"Entspannter Einstieg ins neue Jahr" vollständig lesen

Rumänien Kalender 2017

Ganz frisch aus der Druckerei ist unser Rumänien Kalender für das Jahr 2017 eingetroffen! Er besteht aus 14 Seiten: für jeden Montat ein eigenes Motiv plus Titelblatt und Indexseite gedreht nach der Rückpappe. Wer noch einen qualitativ hochwertigen Kalender mit Motiven aus Rumänien für das nächste Jahr sucht, darf diesen gerne im Format DIN A3 bei uns bestellen. Er kostet 15 Euro zzgl. 4,50 Euro Versand. Es kann per Paypal oder Vorkasse bezahlt werden. Einfach unser Kontaktformular verwenden oder Mail an info@sojombo.de. Wir versenden innerhalb eines Tages nach Bestelleingang.

"Rumänien Kalender 2017" vollständig lesen

Bericht im eMagazine turas

Im Mai hatten wir die Gelegenheit unseren Vortrag "Russlands Norden" bei Offroad Hoch 2 in Niedermoos zu zeigen. Marion, Annette und Wolfgang investieren seit Jahren eine Menge Zeit und Energie, um dieses Treffen für Reise- und Offroad-Begeisterte am Laufen zu halten. Nach unserem Vortrag beim Landypark in Lindau hatten uns die drei angesprochen und gefragt, ob wir nicht auch Lust hätten, bei ihrer Veranstaltung den Vortrag zu zeigen. Und so führte uns unser Weg nach einem kurzen Besuch auf der Abenteuer Allrad in Bad Kissingen weiter in den Freizeitpark Vulkan, wo auf einer Wiese neben einem kleinen See bereits einige interessante Reisemobile geparkt waren. Neben vielen netten Bekanntschaften sprach uns in der Pause unseres Vortrags auch Russ an. Er befand sich gerade am Ende seines Trips durch Europa und war auf dem Rückweg nach Irland. Einige Jahre hatte er in Australien verbracht und erzählte uns von seinem Vorhaben, ein interaktives Magazin herauszubringen. Wir verstanden uns auf Anhieb gut, blieben in Kontakt und nun ist seit einigen Tagen die erste Ausgabe des Onlinemagazins turas für Overlander verfügbar. Wir freuen uns, ein Teil davon zu sein und ab Seite 42 kann man einige Fotos und einen kurzen Bericht über uns lesen.

"Bericht im eMagazine turas" vollständig lesen

Warning: Use of undefined constant CHARSET_NATIVE - assumed 'CHARSET_NATIVE' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/38/d411096818/htdocs/serendipity_config.inc.php on line 171