Skip to content

Unser Buch "Nordwärts" ist fertig!

Man sagt ja, gut Ding will Weile haben. Als wir vor vielen Monaten damit begannen, die Erlebnisse und Eindrücke unserer Reise durch Karelien und die Halbinsel Kola im Jahre 2015 zu Papier zu bringen, hatten wir keine Ahnung, wie viele Stunden Arbeit es kosten würde, bis wir es endlich in Händen halten. Aber umso euphorischer sind wir nun, da es endlich vor uns liegt: unser Buch "Nordwärts - 12.000 Kilometer mit dem Land Rover durch Finnland und Russland" (ISBN 978-3-00-058586-9).

Dieses Buch zu schreiben war für uns ein wenig so, als würden wir die Reise noch einmal machen. Wir konnten einiges neu entdecken, lernten noch manches dazu über Karelien und die Halbinsel Kola, und all die besonderen und schönen Momente unserer Zeit in Finnland und Russland wurden wieder lebendig.

Was erwartet den potentiellen Leser in unserem Buch "Nordwärts - 12.000 Kilometer mit dem Land Rover durch Finnland und Russland"? Drei Monate lang hieß für uns die grobe Richtung Norden. Unser Weg führte uns über 12.000 Kilometer durch zehn Länder. Schwerpunkt der Reise lag auf Finnisch- und Russisch-Karelien und schließlich jenseits des nördlichen Polarkreises auf der Halbinsel Kola. Für unsere Reise wählten wir ein Fahrzeug, das seit über sechs Jahrzehnten und für viele Generationen Inbegriff für Abenteuer ist und wohl wie kaum ein anderes Gefährt für die Sehnsucht nach Ferne und Erleben steht: einen Land Rover Defender.

Die Klosteranlage Walaam, das Holzkirchenensemble Kischi, wilde Bären an der finnisch-russischen Grenze, der Archipel Solowezki im sturmumtosten Weißen Meer, Murmansk und schließlich die Überreste der tiefsten Bohrung der Menschheitsgeschichte sind nur einige Höhepunkte der Reise. Neben unseren persönlichen Erfahrungen enthält dieser üppig ausgestattete Reisebericht viele Informationen rund um Kultur und Geschichte der bereisten Regionen. Über 340 Farbfotos und zahlreiche Karten vermitteln einen eindrucksvollen Einblick in die vielleicht letzte Wildnis Europas.

Das 348 Seiten starke Buch kann über unseren Shop oder einfach per Mail an buch@sojombo.de bestellt werden.

Nun, da wir unser erstes Buch endlich voller Begeisterung in Händen halten, können wir es kaum erwarten, bald wieder mit unserem Dicken aufzubrechen und den beschriebenen Erlebnissen neue hinzuzufügen!

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.


Warning: Use of undefined constant CHARSET_NATIVE - assumed 'CHARSET_NATIVE' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/38/d411096818/htdocs/serendipity_config.inc.php on line 171