Skip to content

Rockslider

Die seitlichen Trittbretter sind zwar sehr angenehm und erleichtern das Einsteigen, allerdings sprechen unserer Meinung nach zwei Dinge für Rockslider. Zum einen können diese als eine Art seitlicher Schutz im Gelände und Straßenverkehr dienen und zum anderen wird der Rampenwinkel des Fahrzeugs deutlich erhöht. Das Ganze geht natürlich auf Kosten der Bequemlichkeit beim Ein- und Aussteigen. Aber wir sind noch jung und man gewöhnt sich daran.

"Rockslider" vollständig lesen

Seitliche Kanisterhalterungen und Zusatztank

Je nachdem in welchen Ländern man unterwegs ist, kann es ratsam sein, für ca. 1000 Kilometer nicht auf Tankmöglichkeiten angewiesen zu sein. Standardmäßig fasst der Tank des Dicken 75 Liter. Im Gelände kann der Verbrauch schonmal nach oben gehen, so daß es nicht schadet ein paar Reserven zu haben. Wir haben uns dazu entschlossen, die gähnende Leere hinter dem Kotflügel der Beifahrerseite mit einem GMB Zusatztank zu füllen. Der fasst 47 Liter und kann eigentlich problemlos innerhalb weniger Stunden verbaut werden. Aber wie so oft glaubt man beim Dicken dem "problemlos" eigentlich nicht mehr. Bei den Fertigungstoleranzen, die jeden Defender zu einem Individuum machen, kann überall eine Überaschung warten.

"Seitliche Kanisterhalterungen und Zusatztank" vollständig lesen